Großeinsatz im Schulhof

Im Verlaufe von zwei Vormittagen haben Schüler der beiden Praxisklassen die 41m (!) lange Entwässerungsrinne im Schulhof von Blättern, Schlamm, Sand und weiterem Unrat befreit.

Seit einem guten halben Jahr läuft das Wasser nicht mehr ab und bleibt nach Regenfällen auf dem erst 2016 erneuerten Spielfeld stehen. Um Schäden zu vermeiden, war es den Schülern ein großes Anliegen, diesen Missstand zu beseitigen. Auch wenn es nicht gerade eine ansprechende Arbeit war, säuberten sie die Rinne mit großem Einsatz.

Allen beteiligten Schülern sei deshalb nochmal ein dickes Dankeschön ausgesprochen! 🙂

Wünschenswert wäre es nun noch, wenn die Stadt Landau Füllmaterial in Form von Schotter zur Verfügung stellen würde, damit auch der Matsch und die Pfützen unter den Kastanienbäumen Geschichte sind. Zudem sind die großen Versätze im Boden Unfallschwerpunkte und Gefahrentstellen! Auch hier würden die Schüler sich gerne wieder für ihre Schule einsetzen und das Verteilen des Materials übernehmen.