Weihnachtswerkstatt in der Oberstufe

Auch in der Oberstufe macht sich vorweihnachtliche Stimmung breit. Die AL-Klasse und die Klassen 7 und 8 veranstalteten am Donnerstag gemeinsam eine Weihnachtswerkstatt.

Im Laufe des Vormittags konnten die Schüler verschiedene Angebote durchlaufen: Plätzchenbacken, Gewürzbilder, Windlichter und Teelichthalter. Schon bald war das Treppenhaus der Nordringschule mit einem leckeren Duft aus der Küche erfüllt. Frau Bühler hatte drei Sorten Plätzchen mit den Schülern gebacken. Bei Frau Grudnio konnten in vorweihnachtlicher Atmosphäre Gewürzbilder hergestellt werden. Frau Knauth, Herr Kopp und Herr Nieder boten den Schülern die Möglichkeit handwerkliches Geschick im Umgang mit Farbe, Kleister und Holz zu beweisen.

Die ersten kleinen Weihnachtsgeschenke sind somit angefertigt und dem Weihnachtsfest kann nun wieder ein bisschen entspannter erwartet werden.