Der Nikolaus war da!

Am vergangenen Freitag stattete der Nikolaus den Schülern der Unterstufe einen Besuch ab. Er muss sich wohl im Kalender vertan haben, denn der Nikolaustag stand erst einen Tag später im Kalender. Gerade deshalb war die Freude über den unverhofften Besuch riesengroß!

Zu jeder der vier Unterstufenklassen konnte der Bischof Nikolaus etwas sagen. In seinem goldenen Buch stand alles, was ein Nikolaus über die Kinder wissen muss. Nachdem er dem ein oder anderen Schüler wieder den rechten Weg gewiesen hatte, bekamen am Ende doch alle Kinder ein Säckchen mit Obst und anderen Leckereien überreicht.

Im nächsten Jahr werden wir erfahren, wer von den Schülern und auch ihren Lehrern  – Frau Bosch, Frau Fuß, Herr Ortinau und Herr Vieregg – brav geblieben sind. 😉