Schulkulturfestival 2024

Am 07.06.24 fand das 11. Landauer Schulkulturfestival in der Festhalle statt. Es gab ein abwechslungsreiches Programm bei dem 9 Schulen ihr Können zeigten. So vielfältig wie die Schulen sind, so groß war die Bandbreite der Beiträge.

Die Nordringschule präsentierte sich zunächst mit einem großartigen Imagefilm, der von Bastian aus der Klasse 8 erstellt wurde.

Danach kamen fast 40 Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe in bunten T-Shirts auf die Bühne. Mit Unterstützung der Mittelstufenband sang und rappte der Mittelstufenchor das Lied „Anders ist gut“ aus dem Film „Bibi und Tina“.

Der Auftritt wurde mit viel Applaus belohnt. Alle Mitwirkenden waren mächtig stolz.

Am Ende des Abends sangen alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam das Lied „We are the world“.  2 Schülerinnen der Klasse 8 unterstützen hier mit ihrem Sologesang. Das war nochmal ein Gänsehautmoment.

DANKE an alle, die diesen Auftritt möglich gemacht haben und natürlich an alle mutigen Schülerinnen und Schüler. Ihr wart großartig!