Aktueller Stand zum Corona-Virus: Regulärer Schulbetrieb

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

ab Montag, 17. August 2020, startet die Schule wieder mit einem regulären Schulbetrieb.

Bereits ab dem 1. Schultag findet Ganztagsunterricht statt. Allerdings wird in der ersten Schulwoche noch kein Mittagessen geliefert, weshalb die Schülerinnen und Schüler ihre Mittagsverpflegung selbst mitbringen müssen.

Auf den Fluren und auf dem Schulhof besteht die Pflicht einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen – im Klassensaal nicht. Dort gelten die üblichen Hygienevorgaben. 

Einen guten Start ins neue Schuljahr! 🙂


Elterninformationen

Hygieneplan für die Schulen in RLP ab 01.08.2020:
–> Link zum PDF


(aktualisiert 13.08.2020 – 11:20Uhr)

4 Gedanken zu “Aktueller Stand zum Corona-Virus: Regulärer Schulbetrieb

  1. Für die Schülerinnen und Schüler, die zu Hause bleiben, werden seitens der Schule differenzierte Lern- und Unterrichtsmaterialien zur Verfügung gestellt.
    Näheres dazu erfahren Sie zu Beginn der nächsten Woche.

    • Ja, der Unterricht für Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Jahrgangsstufe findet von 7.55 Uhr bis 12.55 Uhr statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.