Selbst gebaute Murmelbahn

„Am Praxistag haben wir in der AL-Gruppe „Natur und Umwelt“ das Thema Papier und Papierrecycling. Wir haben gelernt, was man alles aus Altpapier herstellen kann wie wichtig Papier für uns ist und wie stabil dieses Material ist.

Wir bekamen die Aufgabe, aus Altpapier eine Kugelbahn zu bauen. Wir mussten uns als Gruppe überlegen, wie wir an diese Aufgabe herangehen sollen. Zu erst bildeten wir ein Team in dem jeder eine Aufgabe bekam. Zwei von uns hatten schon Erfahrung und nahmen das Zepter in die Hand. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, Denkfehlern und Neuanfängen ging das Projekt Kugelbahn voran. Wir haben gemerkt wie wichtig die Kommunikation und das Zusammenarbeiten in diesem Falle ist um zu einem Ergebnis zu kommen. Dieses könnt ihr euch ja auf dem Video anschauen. Herr Loch hatte sichtlich Freude an der Bahn.“

Lukas, Klasse 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.