Wanderung zur Burgruine Neuscharfeneck

Am Mittwoch, 28. September, wanderten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9/9V und 10 bei herrlichem Sonnenschein von Frankweiler aus zur Burgruine Neuscharfeneck.

Die imposante Burgruine aus dem 13. Jahrhundert auf einer Höhenlage von 500m ü.NN. vermittelt einen guten architektonischen Eindruck des Mittelalters. Die Lehrer Herr Keller und Herr Nieder konnten noch die ein oder andere Erläuterung hinzufügen, sodass die Zeit der Burgherren von Scharfeneck noch lebendiger erschien.

Zuvor wurden an der Walddusche und der Landauer Hütte kurze Zwischenstopps eingelegt, bevor es nach der Burgbesichtigung über das Dernbacher Haus wieder ins Tal ging. Von Dernbach aus fuhr die Gruppe mit dem Bus zurück nach Landau.