Die Radio-AG zu Besuch bei „Antenne Landau“

Logo-Antenne-LandauDie Radio-AG unserer Schule war am 12.6 bei dem Radiosender Radio Antenne zu Besuch (http://www.antenne-landau.de/).

Dort wurden wir von dem Redakteur Marcel Roßmann durch das Studio geführt. Wir konnten einem Moderator im Studio zusehen, als das Wetter und die Verkehrsmeldungen live gesendet wurden. Außerdem dürften wir selbst Lieder und Jingles per Knopfdruck senden. Dabei wurde uns auch die Technik im Studio erklärt.

Der Höhepunkt war ein Interview mit Sandra über unsere Radio-AG, das live gesendet wurde! Das Interview könnt ihr euch hier anhören.

Marcel Roßmann beantwortete am Schluss noch unsere Fragen und führte ein Interview mit unserer Moderatorin Sandra. Das Interview und unsere neue Sendung zum Thema Wölfe könnt ihr euch bald hier anhören! Wir haben bei diesem Besuch viel Neues und Interessantes über Radiosender gelernt und bedanken uns dafür herzlich bei Radio Antenne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.