Fußballturnier an der Nordringschule

Am Donnerstag, 28. Mai, zeigte sich die Nordringschule besonders sportlich. Statt Mathe und Deutsch stand an diesem Tag Fußball auf dem Stundenplan. Grund dafür war ein von der Schülervertretung initiiertes und organisiertes Fußballturnier.

Gemeinsam mit der Vertrauenslehrerin Frau Fuß wurde ein Wettbewerb auf die Beine gestellt, an dem alle Klassen der Nordringschule teilnahmen. Auf dem Spielfeld auf dem Schulhof wurde dann in den jeweiligen Klassenstufen um einen Pokal gespielt.

Firat schreibt dazu:
Das Turnier startete mit dem Spiel der Unterstufe. Danach startete die Mittelstufe. Nach der Mittelstufe spielte die Oberstufe. Dann war die Siegerehrung und das Spiel Lehrer gegen Schüler. Die Lehrer gewannen 9:1. In der AL-Klasse gab es den Film ‚Deutschland ein Sommermärchen‘ zu schauen.

Sieger der Unterstufe: Klasse 1   –   Spieler des Tages: Leon S.
Sieger der Mittelstufe: Klasse 7   –   Spieler des Tages: Nico S.
Sieger der Oberstufe: Klasse 10   –   Spieler des Tages: Tobias K.

Das Turnier fand großen Anklang bei Schülern und Lehrern und wird im nächsten Schuljahr bestimmt wieder stattfinden!