Vorlesewettbewerb an der Nordringschule

Kurz vor den Osterferien fand unser jährlicher Vorlesewettbewerb statt.

Je ein bis zwei Unter-/ Mittel- und Oberstufenschüler*innen aus jeder Klasse sind an diesem Tag gegeneinander angetreten.

Die Unterstufenschüler*innen haben einen geübten Text vorgelesen, die Mittel- und Oberstufenschüler*innen zudem noch einen ungeübten Text.

Die Aufregung im Vorfeld war bei dem einen oder anderen sehr groß.

Die Jury, bestehend aus Frau Wirtz, Lena (Schülersprecherin), Fabian (Schüler der 10. Klasse) und Frau Thines & Frau Fuß (Büchereiteam) war sehr begeistert von den Lesekompetenzen der Schüler*innen aller Altersklassen. Alle haben sehr viel Mut bewiesen, sich der ungewohnten Situation zu stellen und haben ihre Texte sehr gekonnt und souverän vorgelesen.

Am nächsten Tag fand die Siegerehrung in unserer Bücherei statt und es gab Urkunden und Süßigkeitentütchen für alle teilnehmenden Leseratten.

Hauptpreise waren der Einzug der einzelnen Stufensieger*innen in den „überregionalen“ Vorlesewettbewerb am 24.04., bei dem wir zwei weitere Schulen mit ihren Leser*innen eingeladen haben.

Sieger*innen unserer Schule waren

• in der Unterstufe: Nert (3. Klasse),
  • in der Mittelstufe: Maik (5. Klasse) und
  • in der Oberstufe: Seval (10. Klasse).

Herzlichen Glückwunsch!!!