Wandgestaltung in der Arbeitslehre

Das Projekt Wandgestaltung findet in diesem Schuljahr das erste Mal statt.

Wir haben dem Bürgermeister eine E-Mail geschrieben, ob wir eine Fläche bekommen. Er hat geantwortet, dass wir von Herr Bernhardt ein paar Flächen gezeigt bekommen. Am nächsten Montag bekamen wir Besuch von einem Mitarbeiter des Bürgermeisters. Er hat uns die Flächen gezeigt, die wir benutzen dürfen.

Dann haben wir uns die Flächen angeguckt und uns für die Fahrradkästen am Bahnhof entschieden. Als nächstes haben wir sie ausgemessen und uns ein Motiv überlegt. Wir haben das Motiv auf Karton aufgezeichnet und mit Cutter-Messer ausgeschnitten.
Im Schulkeller haben wir mit Spraydosen zunächst auf Kartons gesprayt. Nächste Woche haben wir vor die Wand erst mal zu streichen. Die Woche darauf können wir dann bei guten Wetter die Fahrradkästen besprühen.