Klassenfahrt auf den Lindelbrunn

Die Klassen 1, 2/3 und 3/4 hatten vom 16. bis 18. Juni drei kurzweilige Tage auf ihrer gemeinsamen Klassenfahrt auf den Lindelbrunn bei Vorderweidenthal im Pfälzerwald.

Unterhalb der Burgruine, die gleich nach Ankunft in Augenschein genommen wurde, waren die Schüler mit ihren Lehrern Frau Bosch, Frau Fuß, Frau Thines, Herr Ortinau, Herr Nieder und Herr Hirsch im Dekanatsjugendheim untergebracht. Herr Osterheld, Förster im benachbarten Forsthaus, erkundete am Nachmittag mit den Kindern den Wald und konnte dabei interessante Geschichten über die „Kinderstube“ des Waldes erzählen. Am Abend stand das erste WM-Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Portugal auf dem Plan. Über den fulminanten Sieg konnten sich alle freuen.

Am zweiten Tag wanderte die Gruppe zum Wild- und Wanderpark nach Silz. Dort konnten Wildtiere ganz aus der Nähe beobachtet werden. Der Spielplatz war natürlich ebenso ein Highlight. Auf der insgesamt etwa 12km langen Wanderstrecke bewiesen die Schüler eine starke Ausdauer und ein enormes Durchhaltevermögen! Das wurde anschließend mit leckeren Bratwürsten und Steaks belohnt, die frisch vom Grill serviert wurden. Nach verschiedenen Spiel- und Bastelangeboten am Abend ging es dann deutlich früher ins Bett als am ersten Tag.

Am Abreisetag fuhren die Klassen nach der Reinigung der Zimmer an die Nordringschule, um dort gemeinsam Mittag zu essen. Bei herrlichem Sonnenschein stand ein abschließender Besuch im Landauer Freibad auf dem Programm. Im kühlen Nass hatten alle ihren Spaß!