Es weihnachtet sehr! :)

Unter dem von Schülerinnen und Schülern festlich geschmückten Weihnachtsbaum eröffnete Konrektor Herr Hoff das alljährliche Adventscafé an der Nordringschule. Die Unterstufe verbreitete mit zwei tadellos eingeübten Weihnachtsliedern vorweihnachtliche Stimmung im Foyer der Nordringschule.

Bei leckeren selbstgebackenen Kuchen und Torten entstanden anschließend in der Aula unterhaltsame Gespräche zwischen Eltern, Schülern und Lehrern in lockerer Atmosphäre. Die deftige Gulaschsuppe fand vor allem bei den Freunden der herzhaften Küche großen Anklang.

Außerdem konnten die Angebote der Adventswerkstätten genutzt werden. So war es möglich, in der Lavendelwerkstatt Öl herzustellen oder aus einem großen Bastelangebot erste kleine Weihnachtsgeschenke herzustellen. Die AL-Klasse verkaufte darüberhinaus Produkte, die sie im Rahmen ihres Bauernhofprojekts hergestellt hatten. Wer es ein wenig gemütlicher wollte, konnte verschiedenen weihnachtliche Geschichten lauschen, die von Lehrern vorgelesen wurden.

Gegen Ende des familären Abends spielte der musikalische Teil des Lehrerkollegiums noch live das Lieblingslied der Schüler „In der Weihnachtsbäckerei“, bei dem auch die anwesenden Eltern freudig mitsangen.

Ein herzliches Dankeschön für diese gelungene Veranstaltung ergeht an alle Helferinnen und Helfer sowie für die leckeren Kuchenspenden der Eltern!