Der Nikolaus zu Gast an der Nordringschule

Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus die Unterstufe der Nordringschule. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 1 bis 4 waren gespannt, was der Bischof in seinem prall gefüllten Sack dabei hatte.

Zunächst wurde der Nikolaus mit einem Lied freundlich begrüßt ehe dieser zu jedem Kind etwas zu sagen wusste. Der Nikolaus sparte nicht mit Lob, hatte aber auch mahnende Worte den Mädels und Jungs mitzuteilen. Einen Schüler wollte er gar schon in seinem Sack mitnehmen. Rechtzeitig konnte der Nikolaus allerdings noch von dessen liebenswerten Seiten überzeugt werden.

Nach gut einer Stunde hatten alle Kinder ihre verdiente Belohnung in Form von Schokolade, Nüssen und Mandarinen in der Hand. Noch bevor der Nikolaus wieder mit einem Lied bei Gitarrenklängen verabschiedet wurde, schenkten die Schülerinnen und Schüler dem Nikolaus eine Prinzenrolle – eine solche, wie sie ein erst kürzlich in den Ruhestand verabschiedeter Lehrer immer gerne naschte.
Ob der Nikolaus im kommenden Jahr wieder den Weg in die Nordringschule finden wird?