Hurra – ein neues Schulauto!

Der gestrige Donnerstag in der ersten Schulwoche des neuen Schuljahres war ein Festtag an der Nordringschule! Um 14.00Uhr fand in einem feierlichen Rahmen auf dem Schulhof der Nordringschule die Übergabe eines Sponsorenfahrzeuges durch die Firma Pro-Humanis aus Bingen statt. Mehr als 30 lokale und regionale Werbeunternehmen haben dazu beigetragen, dass die Schüler unserer Schule ihren Unterricht zukünftig dank dieses Ford Transit Busses auch mobil erleben dürfen. Das Fahrzeug steht der Schule für die kommenden fünf Jahre zur Verfügung und ersetzt somit das bisherige Sponsorenfahrzeug.

Die Schulleiterin Frau Bühler begrüßte die anwesenden Sponsoren und bedankte sich für deren soziales Engagement. Sie machte deutlich, wie wichtig Mobilität heute bereits im Rahmen des unterrichtlichen Lernens ist. Viele außerschulische Lernorte könnten nicht oder erheblich aufwändiger und kostenintensiver besucht werden. Neben Ausflügen und Klassenfahrten ist der Bus in Landau und der Südpfalz regelmäßig im Ganztagsunterricht im Einsatz. Den Schulbauernhof in Niederotterbach im Rahmen der Arbeitslehre besucht die Arbeitslehre-Klasse alle 14 Tage.

Das Fahrzeug wurde von Schülern der Nordringschule auf dem Schulhof enthüllt. Der einsetzende Regen trieb die Gäste anschließend schnell in die Aula. Dort war ein Buffet vorbereitet, dass von Schülern gemeinsam mit Frau Dehen-Göbler und Frau Grudnio gestaltet worden war.

Übersicht unserer Sponsoren:

• Motorrad- und Rollerbasis Reiner Nageldinger