Klassenfahrt nach Freiburg

Wir haben uns um 7:50 getroffen am Hauptbahnhof. Jeder war glücklich und aufgeregt, die Fahrt war lange. Wir haben leider den 2. Zug verpasst und sind 1 Stunde später angekommen. Als wir da waren, sind wir mit den Koffern auf unsere Zimmer aufgeteilt worden. Als wir uns nach der Fahrt ausgeruht haben, haben wir uns zusammen getroffen und sind in das Stadtzentrum gegangen. Am 2. Tag sind wir in die große Stadt gefahren. Es war mega schön, jeder durfte in Gruppen gehen. Die Lehrer haben unseren Live Standort bekommen und haben sich einen schönen Tag gemacht, so wie wir Schüler. Viele sind an den Abenden ans Wasser gegangen. Am 3. Tag sind wir früher aufgestanden, weil wir in den Europapark gegangen sind. Viele sind mit ihren Gruppen Achterbahn gefahren und manche haben einen YouTuber getroffen. Am Ende waren alle erschöpft und haben den Zug zurück verpasst. An dem Tag haben wir nicht mehr viel gemacht. Die Lehrer haben natürlich viele peinliche Bilder gemacht an dem Tag. Am vorletzten Tag vor der Abreise sind wir ins „Schau ins Land“ gegangen. Der Hinweg war angenehm. Wir haben die Aussicht genossen, bis wir zurück wandern mussten. Es war eine anstrengende Erfahrung, die meisten waren sauer auf die Lehrer. Sie hatten keinen Plan, wie die Wege waren. Nach dem langen Tag hatten wir keine Lust auf den nächsten letzten Tag, wo wir nach Hause mussten. Wir hatten keine Kraft mehr, als wir auf den Zug gewartet haben. Leider war an dem Tag kein gutes Wetter und viele waren deswegen krank am Wochenende. Aber an sich war die Klassenfahrt eine 7,5/10. Am schlimmsten waren die Zimmer, die Lehrer hatten die schönsten Zimmer gehabt. Wir sind aber trotzdem dankbar für die schöne Zeit in Freiburg.

Selina Klasse 8b