Klassenfahrt zum Lindelbrunn

Mitte April unternahmen die Klassen 7a, 7b und 7/8/9 eine gemeinsame Klassenfahrt zum Lindelbrunn bei Vorderweidenthal. Direkt am Fuß der bekannten Burgruine wurde ein Haus bezogen. Das Besondere: Alle mussten mit anpacken, denn das Haus war als „Selbstversorgerhaus“ gebucht. Das bedeutet, dass das Beziehen der Betten, das Richten und Kochen der Mahlzeiten und Reinigungsaufgaben selbst erledigt werden mussten. Da die Aufgaben auf viele Schultern verteilt werden konnten, war es keine große Last.

Ein Highlight der Klassenfahrt war gewiss die Besichtigung der Burg Berwartstein, die noch bis heute bewohnt ist. Zum weiteren Freizeitprogramm gehörten Wanderungen, die Besichtigung der Burgruine Lindelbrunn, ein Tischtennisturnier, Hundetraining, Muffinsbacken, gemeinsame Spiele drinnen und draußen. Außerdem blieb noch jede Menge Zeit zum Quatschen und Chillen. Und die Schülerinnen und Schüler planten und veranstalteten kurzerhand eine Disco!