Silbermedaille beim regionalen Fußballturnier

Beim diesjährigen regionalen Fußballentscheid konnte sich das Team der Nordringschule zum wiederholten Mal für die Endrunde qualifizieren. Im ersten Spiel gegen Germersheim gelang ihnen ein klarer Sieg. Beim zweiten Spiel gegen die Pirmasenser waren die Landauer anfangs spielerisch deutlich überlegen und führten souverän. Danach vernachlässigten sie allerdings etwas die Abwehr und mussten bis zum Schluss zittern. Letzendlich konnte sich die Jungs von Coach Ortinau mit einem Tor Unterschied aber durchsetzen.

Im Halbfinale spielte sich, die mit vielen Nachwuchsspielern besetzte Mannschaft, in einen Rausch und fegte die Schule aus Frankenthal mit 4:0 vom Platz! Im Finale wurde es dann wieder spannend: Die Neustadter führten lange Zeit mit 1:0. Angeführt von ihrem Capitano Felix erzielten die Landauer aber kurz vor Schluss den Ausgleich. Im Elfmeterschießen ging es dann hin und her. Die Neustadter waren am Ende allerdings nervenstärker und gewannen verdient. Als Silbermedaillengewinner fahren die Landauer nun zum Endrudenturnier.

Wie nicht anders zu erwarten, war die Stimmung im Team und auf den Rängen super! Ein dickes Dankeschön geht an das Kioskteam und an Herrn Wolfangel für die Organisation des Turniers!