Wandertag auf den Orensfelsen

Am vergangenen Montag schnürten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7/8b und 8/9 ihre Wanderschuhe und begaben sich mit ihren Lehrkräften Frau Schmitz und Herr Nieder auf eine ausgedehnte Wanderung.

Von Frankweiler aus ging es lange den Berg hinauf Richtung Orensfelsen. Auf dem Weg dahin ging drei Damen ordentlich die Puste aus. Schließlich konnten doch alle Wandersleut ihr Frühstück bei einer beeindruckenden Aussicht ins Queichtal genießen. 

Der Rückweg nach Dernbach gestaltete sich dann deutlich einfacher. An der Landauer Hütte nahm Finja, unsere Begleitung auf vier Pfoten, noch ein intensives Wellnessbad.

Auf die rund 8km Fußweg und auf etwa bewältigte 400 Höhenmeter können alle Beteiligte mächtig stolz sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.