Die nachhaltige Schule – Die Umwelt-AG in der Schreinerei

Die Umwelt AG der Unterstufe besuchte mit Frau Freudenmacher und Frau Welke eine Schreinerei. Das haben die Schüler sich gewünscht. Die Kinder haben in der AG nämlich die Hochbeete in unserem Schulhof gebaut. Das Holz dafür ist von Bäumen, die in Deutschland wachsen. Die Hochbeete wurden auch nicht mit giftiger Farbe gestrichen. Und trotzdem halten sie auch draußen lange!

Nachdem die Hochbeete fertig waren, wollten die Schüler wissen, wo das Holz dafür bearbeitet wurde. Deshalb besuchten sie die Schreinerei.

Der Schreiner zeigte den Schülern den Hobel, die Hobelmaschine und andere interessante Maschinen. Die Kinder dürften auch selbst mal den Hobel ausprobieren. Alle haben gut zugehört und fanden den Ausflug sehr interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.