Besuch des Landtagsabgeordneten Herrn Schwarz

Herr Wolfgang Schwarz, Mitglied des Landtages für die SPD, besuchte am 11. November für eine einstündige Diskussionsrunde die Nordringschule. Am Gespräch nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8, 9 und 10 teil. Neben Ereignissen zum historischen Datum 9. November wurden Themen der Landes- und Bundespolitik besprochen sowie der kürzliche Wahlausgang in den USA und die möglichen Folgen für Rheinland-Pfalz.

Latoya (Kl. 9) beschreibt den Vormittag wie folgt:

„Wir sind nach der ersten Pause direkt in die Aula und versammelten uns dort. Die Lehrer Herr Nieder und Herr Hoff und die Schüler begrüßten Herrn Schwarz sehr herzlich.

Als wir uns hinsaßen, hat Herr Schwarz sich vorgestellt. Er und wir waren sehr erfreut, dass er sich die Zeit nahm um mit uns zu reden. Es waren verschiedene Klassenstufen dort und alle hatten viel Interesse an dem, was sie fragten. Es kamen sehr viele interessante und wichtige Fragen über unsere Zukunft zusammen. Im Endeffekt haben wir uns sehr gefreut, dass sich Herr Schwarz die Zeit nahm und unsere Fragen beantwortet hat. Wir schätzen es sehr, dass Politiker und auch andere Leute unsere Schule besuchen und mit uns reden. Aber auch die Schüler hatten sehr großes Interesse an dem, was passierte und was passieren wird.

Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch und hoffen, dass Sie auch im nächsten Jahr wiederkommen.“