Besuch im Technoseum in Mannheim

Die Klasse 7/8a, geleitet von Herr Klöckner, Herr Wolfangel und Herr Loch war im Technoseum in Mannheim. Der Wunsch nach einem Ausflug war groß und da wir aktuell das Thema Industrialisierung haben, sind wir ins Museum gegangen. Dort angekommen haben wir eine Führung durch das Museum in dem Abteil Industrialisierung bekommen. Uns wurde alles erklärt und wir konnten auch viel mitnehmen. Wir hatten die Möglichkeit Sachen auszuprobieren. Zum Beispiel einen Flaschenzug oder eine Webmaschine. Dann sind wir noch ein bisschen frei durch das Museum gelaufen. Es gab eine Kugel mit Strom, da konnte man dran fassen und dadurch sind die Haare hoch gegangen. Es gab einen Bereich in dem es um Musik, Radio und alles was damit zu tun hat ging. Es gab sogar einen Greenscreen, da konnte man sich davorstellen und dann sah es so aus, als wäre man in einem Nachrichtenstudio. Der Ausflug war sehr cool.

(Geschrieben von Lena K.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert