Ausflug zur Alla-Hopp-Anlage nach Rülzheim

Die Klasse 5/6 hatte in den letzten Wochen ihren Ausflugstag zur Alla-Hopp-Anlage in Rülzheim im Unterricht mit Frau Hummel geplant.
Heute ging es bei strahlendem Sonnenschein endlich los! Mit dem Bus fuhren wir zunächst zum Schulzentrum in Herxheim.
Dort trafen wir Michael, Josh und Alexander. Michael hatte ein Fahrrad mit Anhänger mit. So konnten Essen und Getränke gut transportiert werden.
Gut gerüstet mit Kartenmaterial und GPS-Gerät war der Weg durch den Wald  nach Rülzheim dann gut zu finden.
Nach ein paar erlebnisreichen Stunden auf dem Spielplatz ging es für die meisten zu Fuß zurück bis Herxheimweyer.
Von dort aus fuhren wir mit dem Bus Nr. 505 zum Landauer Hauptbahnhof.