Offizielles Fußball-Vorrundenturnier in Landau

An einem anfangs schönen Donnerstag am 13.04.2016 haben sich 5 Mannschaften zu einem wichtigen Turnier, dem Kleinfeldturnier der großen Schulen, getroffen. Anfangs war das Wetter noch schön aber nach unserem erstem Spiel kippte das Wetter schlagartig und es fing an zu regnen. Als wir dann 2 Spiele gewannen und 2 verloren hatten, waren wir punktgleich mit der Mannschaft aus Bad Bergzabern. Es kam zu einer Diskussion weil sich die Trainer dreier Schulen nicht einig waren, ob man Elfmeterschießen machen soll oder nicht. Letztendlich kam es doch zum Elfmeterschießen.

Nach einem hart umkämpften 5 – 4 – Sieg für unsere Mannschaft bei dem unser Nachwuchstorwart Sinan Röber den alles entscheidenden Elfmeter hielt und Andreas Graf den 5. Ball reinschoss, lagen sich die Spieler jubelnd in den Armen.

Da wir 2. wurden, haben wir uns für die Zwischenrunde in Ludwigshafen am 12.05.2016 qualifiziert.

(Nico S., Sinan R. – Klasse 7)

Die Fakten:

Teilnehmende Schulen:
· Nordringschule Landau
· Altenbergschule Bad Bergzabern
· Matzenbergschule Pirmasens
· Schubertschule Neustadt
· Schule im Erlich Speyer
· Nardinischule Germersheim (nicht angetreten)

Ergebnisse unserer Mannschaft:
Nordringschule gegen Bad Bergzabern 5:2
Nordringschule gegen Speyer 1:2