Weihnachtsgeschichten – Ein Projekt der Klasse 5/6

2015_12_WeihnachtsgeschichtenDie Klasse 5/6 hat in den vergangenen Wochen gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Kessler ein Weihnachtsbuch geschrieben. Dazu hat jeder Schüler 3 Bilder aus einem Beutel gezogen und sich überlegt, wie er damit eine Geschichte erzählen kann. An den fett gedruckten Buchstaben in den Texten sehr ihr, welche Bilder das waren.
Zum Ansehen des Buches einfach oben auf die Grafik „Weihnachtsgeschichten der Klasse 5/6“ klicken!

Ihr könnt euch alle Geschichten ausdrucken, die Blätter in der Mitte an der Linie ausschneiden und sie übereinanderlegen. So habt ihr schon fast ein kleines Weihnachtsbuch!

Eine Teilgruppe der Klasse hatte außerdem die Idee, den Kunstunterricht spontan auf den Flur zu verlegen. Dabei kam ein schönes Weihnachtsplakat heraus.

2015_12_Weihnachtsbanner