Projektwoche: Wir machen unsere Schule schöner!

Die Projektwoche an der Nordringschule stand in diesem Jahr unter dem Motto „Unsere Schule soll schöner werden!“. Die Idee stammte aus der Schülervertretung. Alle Schülerinnen und Schüler der Schule hatten die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Projekten zu wählen:

• Hofgestaltung
  • Bepflanzung
  • Verschönerung des Schulhauses
  • Küche

Gruppe „Bepflanzung“:
In der Projektwoche haben wir uns um die Bepflanzung des Schulhofes gekümmert. Zuerst haben wir in der Einfahrt Thujen gepflanzt. Dafür mussten wir die steinharte Erde mit einem Pickel auflockern und mit guter Blumenerde mischen, damit die Pflanzen genug Nährstoffe bekommen. Nach dem Einpflanzen haben wir die Erde mit Rindenmulch bedeckt. Dadurch trocknen die Thujen nicht so schnell aus. Bald wird aus den kleinen Pflanzen eine Hecke entstehen.

Unser zweites Projekt waren Hochbeete. Wir haben aus Kanthölzern zwei Hochbeete gebaut. Danach wurden die Beete mit Ästen, Mulchmaterial und Erde befüllt. Bald sollen sie mit Kräutern und Gemüse bepflanzt werden. Die Ernte wird dann für unseren Imbiss benutzt.