Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage: Wir haben es geschafft!

Am Mittwoch, den 7.7.21, war es endlich soweit. Wir, die Nordringschule, wurde als 170. Schule in Rheinland-Pfalz offiziell in das Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ aufgenommen. Durch die Aufnahme in das Netzwerk geht die Nordringschule eine Selbstverpflichtung ein sich aktiv gegen Rassismus einzusetzen.

Mit einem Festakt wurde dies gebührend gefeiert. Neben den Schülern:innen und dem Kollegium feierten mit uns der Bürgermeister der Stadt Herr Dr. Maximilian Ingenthron, Herr Ralf Müller Leiter des Schulamtes, Frau Schwarzmüller vom Café Asyl als Patin für unser Projekt und Herr Emling vom Arbeitskreis politische Bildung Rheinland-Pfalz.

Durch viele musikalische Beiträge unserer Schüler:innen war es ein sehr schönes und abwechslungsreiches Fest. Krönender Abschluss war die selbst komponierte Schulhymne „Wir sind frei“ die alle Schüler:innen gemeinsam vortrugen.

Wir sind stolz nun Mitglied in diesem Netzwerk zu sein und werden mit vielen Projekten und Aktionen unsere Schüler:innen auf dem Weg zu mehr Weltoffenheit begleiten.

Ein Gedanke zu “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage: Wir haben es geschafft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.