Im Schulgarten wächst und gedeiht es!

Nun war es endlich soweit! Der Schulgarten der Nordringschule wurde seiner Bestimmung übergeben. Dank vieler Gönner unseres Projektes konnte die Garten-AG unter Leitung von Herrn Loch die Hochbeete im Schulhof der Nordringschule bepflanzen.

Doch vor dem Einzug des jungen Gemüses müssen die Beete erst noch vorbereitet werden. Hier die Anleitung für alle interessierten Hochbeetanleger:

1. Reisigschicht
2. Laub und / oder Tannenzweige
3. Grasschnitt
4. Mischung aus Mutter- und Blumenerde sowie Kompost

Im Idealfall das Hochbeet schon im Herbst befüllen und über Winter ruhen lassen.
Wenn dann die ersten Sonnenstrahlen im Frühling an der Nase kitzeln wird es auch Zeit sich um die Beete zu kümmern. Erde auflockern, und frischen Humus zugeben.
Dank der Firma Sinn aus Lustadt haben wir eine große Auswahl an Jungpflanzen bekommen. Nun wachsen in der Nordringschule

· Verschiedene Salatarten
· Rote und weise Kohlrabi
· Sellerie
· Rotkraut
· Mangold
· Erdbeeren
· Eine große Auswahl an Küchen- und Heilkräutern

Zu jeder Jahreszeit das richtige Gemüse. Die Firma Sinn ist so begeistert von unserem Projekt, dass wir zu jeder Gemüsejahreszeit entsprechend ausgestattet werden.
Vielen Dank dafür!