„Das verzauberte Klassenzimmer“ – Ein Leseabend der Klasse 3/4

Am 16.03 veranstaltete die Klasse 3/4, auch die Bücher-Krokodile genannt, zum Abschluss ihres Projektes „Das verzauberte Klassenzimmer“ einen Leseabend in der Nordringschule.Die beiden anderen Klassen der Unterstufe wurden eingeladen und es konnte praktischerweise direkt nach Schulschluss um 16:00 Uhr losgehen.

Zu Beginn wurde unten im Spielhof getobt, gerannt und sich bewegt.
Im Anschlus stellten die Bücherkrokodile den Schülern und Lehrern ihr selbst gemachtes digitales Buch vor und beantworten Fragen ihrer Mitschüler. Viele Kinder hatten ihre Lieblingsbücher von zu Hause zum Anschauen für den Büchertisch mitgebracht und auch die Bücherei wurde geöffnet, sodass gestöbert und gelesen werden konnte. Auch zum Spielen, Malen und Basteln war ausreichend Zeit und Raum vorhanden. Jedes Kind durfte entscheiden, wie lange es in einem der drei geöffneten Räume bleiben wollte.

Zum gemeinsamen Abendessen in der Aula wurden Pizza Bröchten und Rohkost von einer Schülergruppe vorbereitet und es gab leckere Schokocrossies aus der Osterwerkstatt zum Nachtisch. Gegen 19:45 Uhr näherte sich der Abend langsam dem Ende zu, einige Kinder tanzten zur Musik und es herrschte bis zum Schluss eine tolle Stimmung! 🙂