Endlich! Alle Jahre wieder!

Am 7.12. durften wir den Nikolaus wieder in der Unterstufe begrüßen. Besonders schön war es, dass wir nach einer dreijährigen Pause auch die Familien der Unterstufenschüler wieder zu unserem gemeinsamen Fest in der Aula einladen konnten.

Im Vorfeld wurde fleißig gebastelt, gebacken, getanzt und es wurden verschiedene Vorführungen eingeübt, sodass dem Nikolaus und dem Publikum ein schönes Programm mit unterschiedlichen Liedern, einem Lichtertanz und einer Klanggeschichte dargeboten werden konnte.

Zu jeder der vier Unterstufenklassen konnte der Bischof Nikolaus etwas sagen. In seinem goldenen Buch stand alles, was ein Nikolaus über die Kinder wissen muss. Nachdem er dem ein oder anderen Schüler wieder den rechten Weg gewiesen hatte, bekamen am Ende doch alle Kinder ein Säckchen mit Obst und anderen Leckereien überreicht.

Nachdem der Nikolaus verabschiedet wurde, konnten die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern in unseren Nikolaus-Café den Abend bei Kaffee, Tee, selbst gebackenen Plätzchen, Kuchen, frisch gebackenen Waffeln und beim gemeinsamen Basteln ausklingen lassen.

Hurra! Das war ein gelungenes Fest wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!