Schülerbetriebspraktikum in der Handwerkskammer

HWKPfalzLogo„Wir waren vom 20.03.2017 – 31.03.2017 in der Handwerkskammer (HWK) in Landau. In den folgenden Berufen konnte man Erfahrungen sammeln: Zimmermann, Maler, Maurer, Fliesenleger und Anlagenmechaniker. Wir haben im Abstand von 2,5 Tagen gewechselt. Es hat alles sehr viel Spaß gemacht.

Mein Lieblingsbereich war der des Zimmermanns. Wir haben bei dem Zimmermann einen Werkzeugkasten gebaut, einen Hocker und zum Schluss noch ein Vogelhaus.

Anschließend haben wir Plakate über unser Praktikum gestaltet und für die 7. Klasse Referate gehalten.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Handwerkskammer, die uns die Möglichkeit gegeben hat, in vier Berufe hineinzuschnuppern und uns toll betreut hat!“

Sinan R. (Klasse 8)