4. Mannheimer Techniktage

Am 20. November besuchten Herr Nieder und Herr Loch die 4. Mannheimer Techniktage. Veranstaltungsort war das Technoseum in Mannheim. Nach einem Vortrag zum hirngerechten Lernen von Prof. Dr. Dr. Roth von der Uni Bremen besuchten die beiden Vertreter der Nordringschule den „Grundkurs Löten“. Hier konnten einige interessante Ideen für den Unterricht gesammelt werden. Im weiteren Verlauf der Fortbildung konnten noch etliche spannende Versuche im Museumsbereich unternommen werden.

Das Technoseum ist gerade für Kinder und Jugendliche immer wieder ein Besuch wert. Klassen der Nordringschule fahren deshalb immer mal wieder nach Mannheim.